Gildengeschichte von FreeSoul

Kapitel 1: Der Anfang

Hi, mein Name ist Kimmi und ich erzähle euch hier die Geschichte von FreeSoul und wie alles begann.

Das Spiel hieß Silkroad und wir waren als „German Bullshit“ nicht wirklich bekannt, wie auch, bei dem Namen…

Wir trafen auf eine andere Gilde. Es blieb nicht nur bei der Kommunikation im Game, sondern wir versammelten uns im TeamSpeak. Eine Allianz wurde geschlossen und viele Gilden schlossen sich der unseren an. Gute Spieler beschützten die weniger Guten. Das machte die Runde. Irgendwann beschlossen Dred, Mike, Zidane und ich aus den vielen Gilden eine sehr starke zu machen. Diese sollte jedoch nur aus den Besten, statt vielen bestehen. Um die vielen Schwachen beschützen zu können. Tagelang wurde nach einem Namen gesucht, doch irgendwann einigten wir uns auf FreeSoul. Die freien Seelen. Gewöhnliche Spieler mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, an erster Stelle immer die Gute Seele, die denen half, die sich selbst nicht zu schützen wussten.

Es brauchte nicht lang, da waren wir bekannt auf einem riesigen Server. Die einzige Gilde, die nicht nur zum Farmen online kam, sondern um das maximale herauszuholen. Events waren wöchentlich, um an Bekanntheit zu gewinnen, größer und stärker zu werden. Und allen innerhalb der Allianz eine Chance zu bieten, ein Teil des Ganzen zu werden.
Es machte sich bezahlt. Wir hatten mehr Anwerber als Plätze zur Verfügung standen. Doch hatten wir so viel Aufmerksamkeit, dass die Scammer nicht lange auf sich warten ließen. Die Gilde, die andere beschützen sollte, ist zum Opfer geworden.

Nach einigen Monaten Schweiß und Herzblut blieb uns von den vielen Spielern binnen eines Wochenendes nur noch eine Handvoll. Der Rest war nicht mehr da, gescammt. Sie waren nackt, ohne Ausrüstung, ohne Waffe, viele ohne Account. Dred und Zidane schmissen hin. Aus 4 Gründern ist nur noch einer geblieben. Einer der nicht aufgeben will, dem nicht nur viel am Spiel lag, sondern viel an den Spielern, die wir vorhatten zu beschützen.

Die Gilde war viel mehr als nur ein Name, sie bot vielen ein Zuhause.

Die Geschichte der Entstehung und dessen Zerschlagung machte die Runde, weit über unseren Server hinaus. Ich hatte täglich Gespräche mit Spielern, die den Server wechseln wollten, um zu uns zu kommen.

Hier beginnt die wahre Geschichte von FreeSoul.

FreeSoul bestand von nun an nicht mehr nur aus guten Spielern, sondern aus außergewöhnlichen. Außergewöhnlich nett, außergewöhnlich hilfsbereit und außergewöhnlich spielerisch begabt.

Es gab Gildenkriege, maximal 50 vs. 50 Spieler, die sich vor den Toren oder an abgesprochenen Orten treffen und bekriegen konnten. Natürlich war dies ein Spektakel für den ganzen Server und jeder der von so einem Gildenkrieg erfuhr, ließ es sich nicht nehmen, dabei sein zu können als Beobachter aus der Ferne oder von ganz nah.

Wir gewannen jeden dieser Kriege, bis auf einen. Den letzten haben wir verloren. Dieser fand nachts um 4 Uhr statt, wir waren 11, der Gegner 41. Egal wie gut wir spielten, wir hatten keine Chance gegen diese Botter mit ihren abnormal hochgepimpten Waffen und Ausrüstungen. Wenn +7 gut war und +9 sehr gut, hatten sie +12. Das hat mir gezeigt, egal wie gut du in deinem Spiel auch sein magst, gegen Geld hast du keine Chance.

So gingen wir zu einem Spiel, wo man sich den Erfolg nicht kaufen kann.

Kapitel 2: World of Warcraft

2007 zog es uns durch Lupex, den wir in Silkroad kennengelernt haben, zu Wow. Mit dabei Demopex und Deagle. Ich erinnere mich noch gut an die ersten Stunden. Lupex erzählte mir, eine Gilde würde nur 5 Gold kosten, um diese erstellen zu können. Und am schnellsten würde es gehen, wenn man die Berufe Bergbau und Kräuterkunde hätte. Demoplex, den ich nach dem besten Damagedealer fragte, erzählte mir, ein Magier sei das stärkste. Natürlich glaubte ich ihm, denn er spielte schließlich schon über 1 Jahr WoW als Magier.

Also erstellte ich mir einen weisen, süßen Gnom Magier, mit den Berufen Bergbau und Kräuterkunde. Schließlich wollte ich binnen 24h spätestens mit meinen altbekannten Freunden wieder in einer Gilde spielen und diese musste natürlich FreeSoul heißen. Durch Silkroad waren mir Quests bekannt. Und ich lief in den Weiten von WoW herum, killte immer mehr Mobs als ich brauchte und pflückte überall Blümchen, sobald ich welche sah. Auch die Erze waren vor mir nicht sicher. Nach einigen quälenden Stunden am nächsten Tag besuchte mich Lupex im Teamspeak.

  • Lupex: Kimmi, guten Morgen, bist du schon wieder wach oder immer noch, fragte er mich mit leicht verschlafender Stimme.

Ich schaute aus meiner Studentenwohnung nach draußen, es war schon hell.

  • Ich antwortete ihm ganz stolz: noch immer Lupex und ich bin auch schon Level 16!
  • Super antwortete er, was bist du denn?
  • Ich: Na Gnom Magier, das Gleiche noch wie gestern. Ich hielt ihn für verwirrt.
  • Lupex: Das weiß ich doch, aber bist du jetzt Frost, Feuer oder Arkan?
  • Ich: Hä?
  • Lupex: Du hast dich noch nicht entschieden?
  • Ich: entschieden? Ich kann hier was Skillen? Ich dachte, ich bekomme die Skills pro Level!?
  • Lupex: Uff, warst du gar nicht beim Lehrer?
  • Ich: NEIN! WTF
  • Lupex: Okay, Hut ab. Hast du die 5Gold zusammen, oder soll ich dir was leihen?
  • Ich: Nein hab ich nicht. Bergbau ist scheiße, genauso wie Kräuter. Ich hab die ganze Nacht den Mist gefarmt, alles verkauft und nicht mal 5 Gold zusammen bekommen.
  • Lupex: Ich bin verwirrt. Für wie viel hast du die denn reingestellt?
  • Ich: wo reingestellt?
  • Lupex: AUKTIONSHAUS?!
  • Ich: Ich hab alles beim Händler verkauft!

Lupex hat mir also den Rest für die 5 Gold geliehen und mit seinem Twink die Gilde FreeSoul gegründet, woran er mich immer gerne mal erinnert 😉

Kapitel 3: Gemeinschaft

Nach mehr als einem Jahrzehnt kann man sagen: Uns gibt es immer noch, und uns wird es immer geben. FreeSoul ist viel mehr als nur eine Gilde. Viele von uns kennen sich seit Silkroad, festigten die Freundschaft über Granado Espada und beschritten WoW zusammen. FreeSoul ist aber nicht nur einfach WoW. Wir spielen so viele andere Games zusammen. Und am schönsten sind die Abende, wenn viele Bekannte sich dem neuen Spiel anschließen. Sei es Diablo, League of Lengends, Starcraft, CoD4, PoE, Fortnite, Ark oder was es noch alles gibt, gab oder geben wird.

Eines der schönsten Komplimente, die ich bekommen habe, war: 

Kimmi, das Erste, was ich mache, wenn ich von der Arbeit komme: Ich gehe ins TS, dann weiß ich, ich bin Zuhause angekommen.

Jedes Jahr wird sich mindestens einmal in Ostheim an der Rhön zum Gildentreffen getroffen. Zusammen gespielt, gefeiert, gesungen und getrunken. Anträge gemacht, Hochzeiten gefeiert, Kinder in Planung genommen. Alles, was das Leben einem so spendieren kann. Organisiert mittlerweile von Deagle und Hara, der Rest ist nicht erwähnenswert. 😊

Es wird Silvester zusammen gefeiert, sowie Geburtstage, bei Umzügen geholfen und man darf nicht vergessen, auch Urlaube. Selbst ich hatte den bislang lustigsten mit Deagle und Uschy in Bulgarien.

Uschy ist das IT-Herz von FreeSoul. Ohne ihn hätte ich sooo vieles nicht erledigen bzw. meistern können. Vielleicht wäre ich ohne ihn auch nie Level 60 geworden! Ich hasse questen… Aber mit einem Personal Heal an der Seite, war es schon echt erträglich.

Danke!

Ich liebe es, ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. Ich liebe die Menschen, die mich in meinem Leben begleiten. Ich bin stolz, zu einer Zeit zocken zu dürfen, wo ich meine besten und wichtigsten Menschen kennengelernt habe! Auch meine Frau! 😊

Wer mehr erfahren will, schließt sich einfach dieser Gemeinschaft an, denn:

Wir sind FreeSoul, ein Clan mitm Tick, das macht uns ja so sympathisch und gleichzeitig verrückt 😉 *sing*